Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klavierkonzert mit Alexander Krichel

Februar 15 -20:00 - 21:30

Am Freitag, 15.02.2019 um 20:00 Uhr gibt der Echo-Klassik-Preisträger Alexander Krichel ein Konzert in der Aula der Universität Göttingen. Auf Einladung der Stiftung Internationale Händel-Festspiele Göttingen in Kooperation mit der Universität Göttingen spielt er passend zum Valentinstag Werke aus seinem neuen Album „An die ferne Geliebte“.
Auf dem Programm stehe Klavierwerke von Beethoven, Schumann, Wagner, Liszt und Kreisler. Es ist eine gute Chance, Alexander Krichel zu hören, bevor er sein Programm am 22.02.2019 in Hamburg in der Elbphilharmonie präsentiert.
Der Erlös des Konzerts geht zugunsten der Stiftung, um das 100-jährige Jubiläum der Händel-Festspiele im Jahr 2020 zu unterstützen.

Karten für 25 Euro/erm. 15 Euro bei TonKost (Jüdenstraße 31) und an der Abendkasse.

Details

Datum:
Februar 15
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Stiftung Internationale Händel-Festspiele Göttingen
Georg-August-Universität Göttingen

Veranstaltungsort

Aula der Universität Göttingen, Wilhelmsplatz 1
Göttingen, + Google Karte